Bio

Florian Möbes  wurde in Eberswalde (D) geboren und wuchs in Süddeutschland auf. Schon in jungen Jahren nahm er Musikunterricht und versuchte sich auf verschiedenen Instrumenten. Im Alter von 14 Jahren begann er E-Gitarre zu spielen. Seither ist die Musik seine Leidenschaft.

Der Musiker lebt in Bern (CH) und spielt mit verschiedenen Bands regelmäßig Konzerte in der Schweiz und Deutschland (siehe Live). Seine Leidenschaft brachte ihn auch schon in viele andere Länder Europas und der Welt. Unter anderem nach Frankreich, Italien, Österreich,Liechtenstein, Irland, Polen, Slovakien, Russland, Moldawien und Taiwan.

Musikalisch bewegt sich Florian zwischen Traditionen wie Jazz, Blues und Rock und sucht darin seine eigene Stimme. Er interessiert sich insbesondere für Inspiration, Improvisation und Interaktion.

 

Ausbildung

Master of Arts im Hauptfach Jazzgitarre (HKB Bern)

Unterricht u.a. bei Francis Coletta, Tomas Sauter, Ronny Graupe, Christoph Borter, Andreas Schärer,Frank Sikora, Django Bates, Frank Haunschild, Max Zentawer, Nehad El-Sayed.

Workshops mit vielen nahmhaften Musikern aus dem Jazzbereich.

Kontakt

mail@florianmoebes.de